Go to footer

Was ist wirklich passiert?




Ist dir was unklar? Stelle hier deine Fragen oder suche nach Antworten.

Was ist wirklich passiert?

Beitragvon SL-Phil » Mo 2. Feb 2015, 00:09

Liebe Spieler

Um zwischen verschiedenen Hintergrundwerken, anderen Domänen und dergleichen einen Konsens herzustellen möchten wir hier schwarz auf weiss festlegen, was in der für unsere Domäne gültigen Timeline passiert ist und was nicht.
Fast alle der hier aufgelisteten Informationen sind OT. Der erste, der etwas davon IT zu wissen glaubt, darf das dem Blutvogt und den Ahnen erklären sowie darüber nachdenken, wie er zu Augenbinden und Zigaretten während Hinrichtungen steht.
Wenn wir mit irgend einem Eintrag Bezug auf etwas nehmen, das euch OT nicht mal etwas sagt: Perfekt. Bitte bringt es innerhalb des Spiels der Domäne auch nicht zur Sprache.

Clan Gangrel
Da wir offenbar mit der VIC zusammenarbeiten übernehmen wir der Einfachheit halber und auf vielfaches Bitten unserer Spielerschaft hin die Linie der VIC: Clan Gangrel besitzt keinen Justikar mehr nachdem Xaviar den Bettel hingeworfen hat. An der Konklave von Deutschland von 2014 wurde festgelegt, dass es jedem Prinzen überlassen ist, ob er die Gangrel nach wie vor als Clan der Camarilla oder als unabhängigen Clan behandeln möchte. Wir laden unseren neuen Prinzen (Stand: Februar 2015) ein, dem nachzukommen. Obgleich sich an der Konklave Camarilla-treue Gangrel-Ahnen als neue Justikare zur Verfügung gestellt haben wird der Innere Zirkel nicht innerhalb der nächsten zehn, fünfzehn Jahre ein sinnvolles Urteil fällen.
Clan Gangrel hat keine intern gültige Empfehlung abgegeben. Diejenigen Gangrel, die die Camarilla verliessen, stellten es ihren Geschwistern frei, es ihnen gleich zu tun oder im Schoss der Camarilla zu bleiben. Jeder Gangrel-Spieler ist also frei, sich für sich selbst zu entscheiden, wie er zu der Entscheidung seines Ex-Justikars steht und wie weit er sich als Camarilla-Mitglied oder nur als Söldner der Camarilla/Whatever versteht.
Bis zum Neujahrsempfang im Januar 2015 waren die örtlichen Gangrel unter dem alten Prinzen Fabre d'Eglantine immer noch Teil der Camarilla. Vermutlich war das aber keine politische Entscheidung des ehemaligen Prinzen (Der sich nicht einmal bequemt hatte, auch nur eine Pseudo-Delegation an die Konklave zu schicken) sondern schlichtwegs Ausdruck seiner Melancholie und Gleichgültigkeit: Für 199 seiner 200 Jahre Herrschaft waren die Gangrel treue Mitstreiter. Warum das Thema überhaupt ansprechen?

Assamiten
Unheimliche diablerierende Massenmörder aus dem nahen Osten. Vielleicht auch Sabbatgezücht, wer kann das so genau wissen. Definitiv kein Teil der Camarilla. Wird wie die Ravnos auf Sicht erschossen.

Woche der Albträume
Nie passiert. Kein Monsun in Bangladesch der Millionen das Leben gekostet hat, kein Amoklauf der Ravnos, kein wiedererwachter Vorsintflutlicher.

Inconnu
Komplett zu ignorieren.

Die Zerstörung von Enoch-im-Jenseits
Was für eine Stadt? Gespenster-Atombombe? Verdammte Malkavianer.
Wiederum: Nie passiert. Die Gespenster-Gulags der Giovanni sind intakt und aktiv. Augustus Giovanni liess seinen Clan nicht im Stich als er ins Jenseits ging und nie zurückkehrte. Die Tal'mahe'ra sind absolut zu vernachlässigen und gelten de facto für uns als nicht existent.

Gehenna, der Stern Wermut, die Zeit des dünnen Blutes etc.
Ist noch nicht passiert und wird auch nie passieren. Gewiss, ein paar Spezialisten, Kultisten und paranoide Fossilien mögen glauben, dass Gehenna sehr nahe ist. Das ist ihre persönliche Meinung und kann zu interessanten Konzepten führen. Fakt bleibt aber: Alle Gehenna-Zeichen sind de facto reine Einbildung, Scharlatanerie oder Taschenspielertricks. Gehenna ist nicht nahe und wird nicht passieren solange wir spielen.
Das soll nicht heissen, dass euer Charakter nicht an Gehenna glauben darf, im Gegenteil. Er glaubt in diesem Fall lediglich an etwas, was vielleicht wirklich eines Tages passieren wird, 2040 oder so, nur halt nicht während wir spielen.

Dünnblütige
Caitiff der 14ten Generation: Existent, aktiv, spielbar, unfruchtbar und eine Alarmglocke für die Ahnen.
Caitiff der 15ten Generation, Dhampire, 'echte' Dünnblütige: Inexistent. Nichts weiter als Geschwätz wahnsinniger Scholare und selbsternannter Propheten.

Der komplette Hintergrund der alten Domäne Argovia
Ein Paralleluniversum ohne jeglichen Bezug zu Aargau bei Nacht.

Baba Yaga und das Erwachen der Nictuku
Nie passiert. In Russland herrschen immer noch die Überreste der Roten Brujah neben ihren neuen Verbündeten. Die Nosferatu haben wahlweise eine Heidenangst vor den Nictuku, gewiss, aber sind sie nur Schauermärchen und werden auch nie etwas anderes sein.

St. Moritz
Unsere Freunde (OT wie hoffentlich auch IT) und Quasi-Nachbarn. Wir freuen uns auf ein gutes Zusammenspiel. Ihr Hintergrund/ihre Timeline für St. Moritz ist für die betreffende Region als Fakt zu werten.

Gangrel in der Innerschweiz
Nicht bespieltes Gebiet von Aargau bei Nacht, sprich nicht unsere Zuständigkeit und für uns inexistent. All das gilt solange bis aus dem mündlich erwähnten Konzept eine konkret umgesetzte Domäne wird. Wir freuen uns darauf, ab dem Moment mit der resultierenden Spielleitung im Rahmen der VIC zusammenzuarbeiten. Sobald das eintrifft wird dieser Eintrag entsprechend abgeändert.

Horus
Ho-wer? Falls so ein Ding wie Horus wirklich in der Schweiz wäre hätte man in den letzten zweitausend Jahren nichts davon gemerkt. Horus und seine Anwesenheit in der Schweiz sind als inexistent zu werten.

Wolflinge im Schwarzwald
Nicht bespieltes Gebiet von Aargau bei Nacht, sprich nicht unsere Zuständigkeit und für uns inexistent.

Das Buch Nod
Kein Spielercharakter hat Zugriff auf eine Kopie des Buches Nod oder ähnlicher Werke. Wenn ihr unbedingt etwas in die Richtung wollt: Macht es wie die SL. Lest die Bibel, den Talmud sowie den Koran plus vielleicht babylonische oder sumerische Göttersagen und schreibt eure eigene, frei erfundene Version kainitischer Apokryphen. Macht viel mehr Spass, glaubt uns. Wir sind gerne bereit, uns eure Produkte anzuschauen und wir belohnen Aufwand natürlich.

Kuei-Jin/Kinder des Lotus
Asiatische Kainiten? Ich kannte einen Kerl namens Lu Da, seine Eltern wanderten 1960 von Taiwan in die Schweiz aus und er wurde 1997 erschaffen. Meint ihr damit Leute wie Lu Da?
Der Einfachheit halber: Die Kinder des Lotus sind faule Ausreden, die die Anarchen benutzen um zu erklären, warum sie an der US-Westküste jeden einzelnen Kampf verlieren. Nicht mehr als dumme Ammenmärchen erzählt von dummen Anarchen. Einigen wir uns einfach auf: Niemand, der nach Asien ging, kam zurück um etwas zu erzählen.

Laibon/Kinder des Ebenholz-Königreiches
Kainiten in Afrika? Sicher. Da wären die Assamiten, die Setiten, die Ventrue die mit dem British Empire eine Weile dort waren, die Toreador und Malkavianer die die französischen und spanischen Sklavenjäger kontrollierten...
Ihr versteht, worauf wir hinaus wollen? Siehe Asien: Niemand, der sich zu tief in das Herz Afrikas vorwagte, kam zurück um etwas zu erzählen. Ausserdem: Warum sollte sich ein respektabler Kainit im Dschungel des Kongo herumtreiben?

Ashirra
Nein. Es gibt zwei Sekten, die Camarilla und den Sabbat, sowie die unabhängigen Clans. Es gibt keine dritte Sekte, in der muslimische Kainiten aller Clans in Frieden leben. Auch im Nahen Osten schlagen sich Camarilla, Sabbat und die Unabhängigen die Köpfe blutig.


Diese Liste von Aussagen wird bei Bedarf entsprechend erweitert. Wir legen Wert darauf, alle diese Aussagen schwarz auf weiss schriftlich zu treffen um Transparenz zu wahren.
Cairo Orne, Ancilla von Haus und Clan Tremere
SL-Phil
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:38
Wohnort: Cairo Orne / Ancilla der Tremere


von Anzeige » Mo 2. Feb 2015, 00:09

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu FAQ

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, NES, Liebe, Uni

Impressum | Datenschutz